Skip to content

LEITBILD

WORAUF SIE SICH VERLASSEN KÖNNEN.

Makler gibt es wie Sand am Meer – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ein guter Makler hat seinen Beruf von der Pike auf gelernt und zuvor z.B. eine kaufmännische Ausbildung im Finanz- oder Versicherungsbereich abgeschlossen. Er kann seine beruflichen Stationen und Erfolge belegen und gute Referenzen vorweisen. Zudem kennt ein guter Makler den Markt sehr genau. Und ist er dann noch Mitglied beim Immobilienverband Deutschland (IVD), hat er nicht nur eine strenge Aufnahmeprüfung bestanden, sondern sich auch strikt auf Satzung, Standes- und Wettbewerbsregeln verpflichtet. All das gilt für das Peter Peters-Team – und dazu die Regeln unseres Leitbilds.

UNSER LEITBILD

Wahrheit, Treue, Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit: Diesen kaufmännischen Tugenden haben wir uns verpflichtet.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, Menschen und Immobilien zusammenzubringen. Den Weg dorthin gestalten wir durch unsere Kompetenz, unser Marktwissen und unsere Erfahrung umsichtig und komfortabel für unseren Auftraggeber und im Ergebnis zur Zufriedenheit aller beteiligten Parteien.

Die Interessen unserer Kunden behandeln wir absolut vertraulich, mit Verständnis und Einfühlungsvermögen.

Die Insel Sylt ist unsere Heimat, und wir achten und respektieren die Regeln der Ortssatzungen wie die Bemühungen um ein nachhaltiges Wirtschaften mit den wertvollen Ressourcen, die die Insel uns bietet.

Im Umgang miteinander wie mit unseren Auftragnehmern und Geschäftspartnern legen wir Wert auf Fairness, Offenheit und Vertrauen.

KAUF

AKTUELLE ANGEBOTE

Entdecken Sie attraktive Immobilien auf Sylt: Von der Villa unter Reet bis zur Eigentumswohnung für die Ferienvermietung.

VERKAUFEN

IN 6 SCHRITTEN ZUM VERKAUFSERFOLG

Erfahren Sie, wie ein Immobilienverkauf bei uns abläuft: Immer ehrlich, diskret – und „nach Sylter Art“!

RATGEBER

MACHEN SIE SICH SCHLAU

Wissen, Tipps und solide Daten rund um den Immobilienkauf und -verkauf (auf Sylt).